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Hubkit | Passende Motoren |
111 | Johnson/Evinrude 40-75PS |
112 | Nissan/Tohatsu 50-70PS |
113 | Honda BF35/45 ('91-'94), BF40/50/50A (ab '95), BF60 (ab '10) |
114 | Merc./Mariner 25-70PS, Force 40-50PS ('95-'98) |
115 | Suzuki DT35-65, DF 40/50/60, Johnson/Evinrude 40-50PS 4-Takt ('99-'05) |
116 | Nissan/Tohatsu 35B, 40PS (ab '84), 50PS (ab '92) |
117 | Yamaha T25, F30-60, 40/50PS (ab '84), 55/60 ('76-'91) |
118 | Johnson/Evinrude 15PS (ab'11), 20PS ('84-'97), 25-35PS (ab '84) |
119 | Honda BF25-30 |
120 | Mercury 18-25PS (ab '85), 9,9-15PS Bigfoot ('99- '05), Force 25PS (ab '85) |
121 | Joh./Evin. 25/30PS 4T, Suzuki DT20/25/30 ('85-'00) DF 25/30 (ab '00) |
122 | Nissan/Tohatsu 25/30PS, Mercury/Mariner 25/30PS ( ab '06, no Bigfoot) |
123 | Yamaha 20-30PS (ab '80), F25 |
Das XHS-Nabensystem von Michigan Wheel ist eine Weiterentwicklung des allseits bekannten Gummiblockes. Mittels austauschbaren Nabenkits ist es möglich, einen Propeller auf verschiedenen Motoren/Motormarken zu montieren, als auch unter-schiedliche Propeller mit einem Nabenkit auf denselben Motor. Das bedeutet für Bootseigner eine größere Vielfältigkeit in der Benutzbarkeit. Die Funktionsweise des XHS-Nabensystems ist dieselbe wie bei herkömmlichen Propellern: bei Blockierung durch äußere Einflüsse dreht sich die innere Kunststoff-Nabenhülse durch und schützt so den Motor vor möglichen Schäden. Derzeit sind zwei verschiedene Kunststoff-Nabenhülsen verfügbar, einmal bis 300PS und die verstärke Ausführung bis 500PS. Alle Teile sind vollkommen kompatibel zum Mercury Flo-Torq II® Nabensystem und können auch in Einzelteilen nachgekauft werden. Der einfache Aufbau des XHS-Nabensystems erleichtert seinem Besitzer die Installation und den Austausch des Propellers erheblich.
Um allen erdenklichen Anforderungen im Einsatz gewachsen zu sein und den Komfort und die Kundenzufriedenheit dauerhaft zu gewährleisten, wird das XHS System von den Technikern bei Michigan Wheel ständig überarbeitet und verbessert. Das aktuelle XHS II-Nabensystem zeichnet sich durch ein verbessertes Dämpfungsverhalten sowie geringere Geräuschentwicklung aus, was sich insbesondere beim Gangwechsel und beim Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang getriebeschonend bemerkbar macht. Die XHS II Kunststoff-Nabenhülse ist natürlich mit dem Vorgänger in Größe und Form ident und kann auch im XHS I Nabensystem verwendet werden. Alle Teile des neuen XHS II-Systems sind mit den Teilen des alten XHS I Systems kompatibel! |